top of page
  • AutorenbildGMP-Prod

Lieblingsstimme Nr. 3 - Franziska Pigulla

Aktualisiert: 28. März

Ich bin ein recht stark an Stimmen orientierter Mensch, höre dementsprechend – mittlerweile - auch gerne Hörspiele.

Eine der herausragenden Stimmen ist die von Franziska Pigulla! Ihre unverwechselbare, wunderbar dunkle Stimme ist vor allem bekannt durch zahlreiche Synchronisationen berühmter Schauspielerinnen, z. B. Gillian Anderson, Sharon Stone und Demi Moore. Mir ist sie vor allem aufgefallen als die Stimme der Jane Collins in den „John Sinclair“-Hörspielen.

Leider ist sie bereits im Alter von nur 54 Jahren 2019 verstorben. Ihre Nachfolgerin als Jane wurde Katy Karrenbauer, die bereits 2018 ihre Vertreterin bei den Sinclair-Hörspielen war.

Anmerkung: Als Kind konnten mich „verstellte“ Stimmen sicherlich noch beeindrucken. Mittlerweile mag ich diese Art der Synchronisierung/Darstellung allerdings nicht mehr. Vielmehr beeindrucken mich „Original-Stimmen“, die durch schauspielerisches Können variiert werden. Was meint ihr dazu und welche fallen euch ein?



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page