top of page
  • AutorenbildGMP-Prod

Lieblingsstimme Nr. 4 - Manfred Lehmann

Aktualisiert: 28. März

Ich bin ein recht stark an Stimmen orientierter Mensch, höre dementsprechend – mittlerweile - auch gerne Hörspiele.

Eine der herausragenden Stimmen ist die von Manfred Lehmann! Wer kennt die Stimme nicht als deutsch-synchrone von Bruce Willis, Gérard Depardieu oder Dolph Lundgren und vielen anderen? Wieder aufgefallen ist er mir als Stimme von Dupin in „Edgar Allan Poe & Auguste Dupin“. Prägnant, wandelbar, mit der faszinierenden Möglichkeit, innerhalb eines Satzes von freundlich zu aggressiv bedrohlich wechselnd. Auch als Schauspieler ist er beeindruckend.

Anmerkung: Als Kind konnten mich „verstellte“ Stimmen sicherlich noch beeindrucken. Mittlerweile mag ich diese Art der Synchronisierung/Darstellung allerdings nicht mehr. Vielmehr beeindrucken mich „Original-Stimmen“, die durch schauspielerisches Können variiert werden. Was meint ihr dazu?

(Foto: Sven Wolter, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6006606 )



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page