top of page
  • AutorenbildGMP-Prod

Lieblingsstimme Nr. 5 - Katy Karrenbauer

Aktualisiert: 28. März

Ich bin ein recht stark an Stimmen orientierter Mensch, höre dementsprechend – mittlerweile - auch gerne Hörspiele.

Eine der herausragenden Stimmen ist die von Katy Karrenbauer! Sie klingt dunkel, kräftig und sehr markant. Sie ist vor allem als Schauspielerin in vielen Serien bekannt (von denen ich allerdings keine einzige gesehen habe).

Mir fiel sie vor allem als Nachfolgerin von Franziska Pigulla als Stimme von Jane Collins in den „John Sinclair“-Hörspielen auf.

Hierzu gibt es ein sehr interessantes Interview von meinem Freund Hennes Bender:

Anmerkung: Als Kind konnten mich „verstellte“ Stimmen sicherlich noch beeindrucken. Mittlerweile mag ich diese Art der Synchronisierung/Darstellung allerdings nicht mehr. Vielmehr beeindrucken mich „Original-Stimmen“, die durch schauspielerisches Können variiert werden. Was meint ihr dazu und welche fallen euch ein?



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page