top of page
  • AutorenbildGMP-Prod

Rainer Brandt gestorben

Er war eine Legende unter den Synchronsprechern: Rainer Brandt beeinflusste auch die Alltagssprache in Deutschland. Unvergessen seine Sprüche in den frühen Bud Spencer- und Terence Hill-Filmen und der Serie "Die Zwei" als Stimme von Danny Wilde (Tony Curtis).

Zudem war er verantwortlich für die Synchronfassungen zahlreicher Filme mit Louis de Funès.

Hier eine kleine Auswahl (Quelle: TV-Spielfilm)

  • Terence Hill: "Siehst gut aus, heute schon gekotzt?" (aus "Mein Name ist Nobody")

  • Bud Spencer: "Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?" (aus "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle")

  • Terence Hill: "Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ne Delle in die Gewürzgurke!" (aus "Das Krokodil und sein Nilpferd")

  • Tony Curtis: "Mein Name ist Headstone, Kopfstein. Mein Vater hat das Pflaster erfunden." (aus "Die 2")

  • Roger Moore: "9 mm – wenn man damit einen Fasan trifft, dürfte der aussehen wie 'ne Fledermaus nach der Wurmkur." (aus "Die 2")

  • Adriano Celentano: "Mit Tieren muss man reden, das hat immer irgendeinen Sinn, das sind schließlich keine Menschen." (aus "Der gezähmte Widerspenstige")

  • Tony Curtis: "Hände hoch – ich bin Achselfetischist!" (aus "Die 2")

  • Louis de Funès: "Wo die Toilette ist? Och, immer dem Geruch nach und dann wo die meisten Fliegen sind!" (aus "Brust oder Keule")

  • Tony Curtis: "Alterchen, mir schwellt da eine Frage im Gebeiss." (aus "Die 2")

  • Bud Spencer: "Dir spitz‘ ich den Spargel an, bis man dich für'n Pfirsich hält!" (aus "Plattfuß am Nil")

  • Joel Fabiani: "Dann dreht er am Hahne, aber Wasser kann nicht rinnen, in der Leitung ist nichts drinnen." (aus "Department S")


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page